GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR.

Am Donnerstag, den 16.05.2019, besuchten uns ca. 60 Kinder vom Kindergarten Lasberg. Die Kinder wurden mit unseren Fahrzeugen vom Kindergarten abgeholt und ins Feuerwehrhaus gebracht. Nach der Begrüßung durch unseren Kommandant Stv. OBI Waldmann Martin wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt.

Anschließend wurde durch unseren Gerätewart AW Lengauer Günter, E-AW Seiringer Josef, OLM Leister Michael sowie FM Brenner Dominik das Arbeiten mit Rettungsgeräten (Schere, Spreizer), das Heben von Lasten mittels Hebekissen sowie das Löschen mit Hohlstrahlrohr vorgestellt. Auch das Anziehen unserer Einsatzbekleidung sowie Besichtigung des Feuerwehrhauses stand am Programm. Das Highlight war sicher, dass die Kinder alles auch selber ausprobieren konnten und die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen darf natürlich auch nicht fehlen.