SUV kracht in St. Oswald in Jungwald

Zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Maria-Bründl-Straße (L1478) wurde die FF Lasberg gemeinsam mit der FF St. Oswald und FF March mit dem Einsatzstichwort „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ alarmiert. Auf den Tag genau vor zwei Wochen kam es nur ca. einen Kilometer entfernt zu einem schweren Unfall mit Todesfolge (wir haben HIER berichtet). Dieses Mal krachte ein SUV kurz vor dem Ende des Waldstück – Richtung March – in einen Jungwald und kam dort zum Stillstand.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden, aufgrund des Ausritts verkeilten sich zwar die Türen des Unfallfahrzeuges, jedoch war der Lenker zum Glück nicht im Fahrzeug „eingeklemmt“ sondern nur „eingeschlossen“.

Die FF St. Oswald befreite den verletzten Lenker und übergab ihn an den/das Notarzt/Roten Kreuz. Die FF March führte die Absicherung der Einsatzstelle durch und baute die Beleuchtung auf. Abschließend bargen die St. Oswalder Feuerwehren das Fahrzeug und übergaben es schließlich einem Abschleppdienst.

Die Lasberger Kameraden befanden sich kurzzeitig als Reserve (zweites hydraulisches Rettungsgerät) am Einsatzort und konnten zeitnah wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Lasberg stand mit einem Fahrzeug (RLF-T) und 10 Mann rund eine dreiviertel Stunde im Einsatz! Weitere 12 Mann/Frau befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft!