Zwei Ölspuren fast zeitgleich

Am Donnerstagvormittag (31.10.2019) um 10:30 Uhr wurden wir zur Unterstützung nach Kefermarkt alarmiert. Ein defekter LKW verursachte eine mehrere Kilometer lange Ölspur in Kefermarkt.
Die FF Lasberg sowie die FF Zeiss unterstützten die Kameraden der FF Kefermarkt beim Binden der Ölspur, sowie bei der Verkehrsregelung. Die Spur befand sich unter anderem auf einem viel befahrenen Teilstück in Kefermarkt und zog sich auch über die Bahnübergänge. Somit wurde zur Vorsicht der Einsatzleiter von der ÖBB hinzugezogen.

Kurz nach unserer Alarmierung nach Kefermarkt, wurde eine weitere Ölspur im Gemeindegebiet von Lasberg gemeldet. Sofort wurde eine weitere Mannschaft zum Einsatzort alarmiert.
Auf der Walchshofer Landesstraße (L1476) sowie der Lasberger Landesstraße (L1471) vom Kreisverkehr Walchshof bis zum Kreisverkehr Edlau zog sich abschnittsweiße (in starken Kurven) eine kleine Ölspur mit ca. 40 m Länge. Es wurde auch hier die Ölspur gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt. Seitens der Straßenmeisterei wurden Ölspur-Tafeln auf der gesamten Strecke angebracht.

Die FF Lasberg stand insgesamt mit drei Fahrzeugen (KDO, RLF-T, KRF-L) sowie 16 Mann im Einsatz.

Bericht: FF Lasberg
Bilder von FF Lasberg