Zimmerbrand im Bezirksseniorenheim Lasberg

Vergangenen Samstag (24.10.2015) wurde nach längerer Zeit, wieder eine Großübung im Bezirksseniorenheim Lasberg durchgeführt. Einsatzannahme war ein Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss. Oberste Priorität hatte somit die Personensuche und anschließende Rettung im kompletten Stockwerk. Durch zwei Atemschutz-Suchtrupps konnten 4 Erwachsene sowie ein Kind gefunden und gerettet werden. Dabei wurde die FF Lasberg durch die FF Freistadt mit einem Atemschutztrupp sowie der Teleskopmastbühne unterstützt. Ein weiterer Atemschutztrupp führte zur gleichen Zeit die Brandbekämpfung im betroffenen Zimmer durch. Nach kurzer Zeit konnte „Brand aus!“ gegeben werden. Somit konnte der Übungseinsatz in kürzester Zeit und zur Zufriedenheit aller Beteiligten bewältigt werden!

Ein herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen des Bezirksseniorenheims Lasberg für die Möglichkeit der Übungsdurchführung sowie der Feuerwehr Freistadt für die Unterstützung!

Natürlich gilt auch ein großes „Danke“ unserem Zugskommandanten BI Martin Waldmann und unserem Gruppenkommandanten HBM Matthias Waldmann für die Übungsvorbereitungen!