5-Mal Silber beim Wissenstest in Freistadt

Heuer machte sich ein Teil unsere Jugendgruppe am Samstag, den 13.04.2019, auf den Weg zum alljährlichen Wissenstest in unserer Nachbars-Stadtgemeinde Freistadt.
Nach intensiver Vorbereitung und natürlich bestandener Erprobung waren alle bestens gerüstet, um dort die begehrten Wissenstestabzeichen zu erlangen.

Dabei werden die „Jungflorianis“ in verschiedenen Stationen, theoretisch sowie praktisch auf „Herz und Nieren“ getestet. Unter anderem galt es, Dienstgrade sowie verschiedenste Knoten zu erkennen bzw. „Erste Hilfe“ richtig zu leisten.

Mit Bravour erlangten folgende Jugendmitglieder das Abzeichen in SILBER:

Bauer Paul
Leonhardsberger Jakob
Reisinger Manuel
Röblreiter Johannes
Röblreiter Sebastian

Wir sind stolz auf unsere tolle Jugendgruppe und gratulieren allen noch einmal herzlich zur bestandenen Prüfung!

DANKE auch an unseren Jugendbetreuer HBM Freudenthaler Jakob sowie seinen Helfern für die erfolgreiche Ausbildung der Jugendgruppe!