Stark verrauchte Wohnung im Marktbereich

Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg wurde am Donnerstag (29.08.2019) um 15:35 Uhr zu einem „Brandeinsatz Klein“ im Bereich Markt (Teichweg) alarmiert.
Im Zuge der Lageerkundung stellte Einsatzleiter OBI Waldmann Martin eine stark verrauchte Wohnung im Erdgeschoss fest. Ein Atemschutztrupp führte eine genaue Lageerkundung im Gebäude durch und konnte im Küchenbereich verbrannte Speißen feststellen.

Es wurde, nach der Schaffung einer Abluftöffnung durch den Atemschutztrupp, das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet und somit rauchfrei gemacht. Durch das rasche Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz standen Kräfte der Polizei sowie die FF Lasberg mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) und 19 Mann. Nach circa einer Stunde konnte wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden!