Schulungen LKW-Unfall im Feuerwehrhaus

Die diesjährigen Gruppenübungen der technischen Ausbildung befassten sich mit der Thematik „LKW-Unfall“. Dazu luden wir den Kommandanten der FF Hirschbach, HBI Gossenreiter Josef, zu uns ins Feuerwehrhaus ein, um uns dieses Thema etwas näher zu bringen. Josef zeigte uns anhand einer Präsentation die richtige Vorgangsweiße bei einem LKW-Unfall und gab uns Tipps, auf was man besonders achtgeben muss.

Dieses theoretische Wissen wurde dann kurzerhand an unserem RLF-T beübt bzw. begutachtet.
Die zweite Gruppenübung wurde dann von HBM Riepl Manfred sowie HBM Freudenthaler Jakob geleitet, da Kamerad Gossenreiter leider krankheitsbedingt absagen musste.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal recht herzlich bei HBI Gossenreiter Josef für die Schulung bedanken!
Ebenfalls ein großer Dank gilt den beiden Gruppenkommandanten HBM Riepl Manfred sowie HBM Schwaha Wolfgang für die Organisation dieser sehr lehrreichen Gruppenübungen!